Osnabrücker Straße 70

33790 Halle in Westfalen​

05201 81120

24/7 Notdienst

[email protected]

Fax: 05201 8112-22

Über uns

Ihr Spezialist vor Ort

Verlässlich, verfügbar, vertrauenswürdig

Mit rund 50 Mitarbeitern ist die Weidich Haustechnik GmbH einer der größten Handwerksbetriebe im Norden des Kreises Gütersloh. Wir planen, liefern, installieren, warten und reparieren die gesamte Technik in Privathaushalten und Unternehmen. Dazu gehören Elektrotechnik und Beleuchtung, Heizungs- und Lüftungsanlagen, Bäder und Toiletten, Wasserver- und -entsorgung ebenso wie Sonnenenergie- und Regenwasser-Nutzungsanlagen, Blitzschutz, Antennenbau und die gesamte Kommunikationstechnik von Einbruch- und Brandmeldern über Komfort-Telefonanlagen bis hin zur Netzwerktechnik für Ihre EDV.

Rund 10.000 Kunden schätzen heute die Vorzüge unseres großen Betriebes: Verfügbarkeit, Verlässlichkeit und Vertrauen. Allein in Halle gehen unsere Mitarbeiter in mehr als jedem dritten Haushalt ein und aus. Dieses Vertrauen macht uns stolz. Und es bestätigt uns darin, auch in Zukunft in unsere Mitarbeiter zu investieren.

Mehr als 160 Lehrlinge haben wir in unser über 50-jährigen Firmengeschichte bis heute in den Bereichen Elektro, Sanitär, Heizungsbau und im Büro ausgebildet. Viele sind bis heute geblieben. Als Gesellen oder Meister. Heute geben sie ihr Wissen an den Nachwuchs weiter und zeigen, was es heißt, als Handwerker zu arbeiten.

So schnell wie sich die Haustechnik verändert, so schnell müssen wir dazulernen: Nahezu jede Woche drücken wir in kleinen Gruppen die Schulbank. Experten der Hersteller geben ihr Wissen an uns weiter. Nur so sind wir in der Lage, Innovationen zu beurteilen und Ihnen nur das Beste zu empfehlen. Das ist der Grund, warum bei uns auch noch der Meister in die Lehre geht.

Unsere Geschichte ist unsere Erfahrung

Nach bestandener Meisterprüfung im Elektrohandwerk begann Herr Rudolf Weidich in Halle am 1. April 1965 mit einem Auszubildenden seine Selbstständigkeit. Nachdem sich das Geschäft gut entwickelte und ein erweiterter Bedarf an Leistungen erkennbar wurde, legte Rudolf Weidich Ende 1967 seine zweite Meisterprüfung als Gas- und Wasserinstallateur ab. Das Unternehmen wuchs. 1972 kam zur Unterstützung ein zusätzlicher Heizungs- und Lüftungsbaumeister in den Betrieb.

Mit zuverlässiger und qualifizierter Arbeit festigte sich das Unternehmen und der Kundenstamm wuchs, so dass man zum 1. Januar 1995 den Entschluss fasste, den Handwerksbetrieb in eine GmbH umzuwandeln. Sohn Guido, mittlerweile Elektrotechniker-Meister, wurde Gesellschafter und Geschäftsführer.

Aus dem Ein-Mann-Unternehmen war im Verlaufe von über 50 Jahren ein leistungsfähiger, regional tätiger Handwerksbetrieb mit 50 Mitarbeitern geworden. Die Vielfalt der Leistungen, die unser Betrieb erbringt, spiegelt der Begriff in unserem Logo wider: Die gesamte Haustechnik.

Zum 1. Januar 2016 entschloss sich Guido Weidich, die Gesellschaft in neue Hände zu übergeben und konnte Dr. Peter Heintze und Thomas Kolmhuber als neue Gesellschafter und Geschäftsführer zur Fortführung des Betriebes im Sinne der Kontinuität gewinnen.

E-Handwerk-Innungsfachbetrieb

Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Dr. mont. Peter Heintze

Geschäftsführer
[email protected]
Telefon 05201 8112-0

Dipl.-Ing. Thomas Kolmhuber

Geschäftsführer

[email protected]
Telefon 05201 8112-0

Peter Scheppeit

Energieberater Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister
[email protected] Telefon 05201 8112-0

Michael Seyer

Energieberater Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister

[email protected]
Telefon 05201 8112-0

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Marco Simunec

Elektrotechnikermeister Energie- und Gebäudetechnik
[email protected] Telefon 05201 8112-0

Silvio Damitz

Service-Berater für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

[email protected]
Telefon 05201 8112-0

Benötigen Sie professionelle Beratung?

05201 81120